Über mich

Hallo ihr Lieben,


ich bin Lara.

Ich bin 29 Jahre alt und habe Sportwissenschaften und Germanistik studiert. Derzeit mache ich an der Universität hamburg den Master in Bewegungswissenschaften und Gesundheitsforschung mit dem Profil Ernährungswissenschaft.
Vor dem Studium habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet. Schon lange beschäftige ich mich damit, wie es möglich ist, gesundes und glücklich zu leben. Dabei stehen besonders Ernährung und Sport in meinem Fokus.
Selbst koche ich sehr gerne und probiere dabei ständig Neues aus. Neue Ideen kommen mir dabei oft bei meiner größten Leidenschaft, dem Laufen. Dabei kann ich die Natur auf mich wirken lassen und Ruhe vom stressigen Alltag finden. Und wenn ich mal keine Lust habe, meine Sportschuhe zu schnüren, drehe ich die Musik auf und finde mich tanzend wieder. Aber auch einer Runde Schwimmsport, ob im See oder Sportbad bin ich nicht abgeneigt.


Besonders großen Wert lege ich darauf erst gar nicht krank und unglücklich zu werden. Also Gesundheits- Prävention.

Für mich ist Gesundheit nicht nur das Gegenteil von Krankheit: Gesund ist für mich derjenige der so fit ist, dass er die Herausforderungen meistern kann, die einem das bunte, vielfältige Leben stellt. Gesund sein bedeutet also glücklich und gesund zu leben und seine eigenen Ressourcen zu nutzen.


Es geht nicht darum Idealen nachzueifern, sondern zum besten Ideal seiner Selbst zu wachsen!


Deshalb gründe ich derzeit menuskope. Mit einem innovativen Konzept möchte ich mit meinem Team Menschen helfen, sich gesund zu ernähren.


Ich freue mich auf Fragen und Kommentare. Scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren.